27. Oktober 2012

8. Etappe - Attacke!


Der Plan war, sich auf der 7. Etappe auszurasten und in der 8. zu attackieren. Leider wurde daraus nichts, da das Profil der 7. Etappe sehr anspruchsvoll war und ich hätte gehen müssen, wenn ich noch langsamer gefahren wäre. 



Nichtsdestotrotz wollte ich eine Etappe voll fahren und ich habe mir die heutige dazu ausgesucht. Nach leichten ersten 15 Kilometern wurde es laut Roadmap für 35 Kilometer sehr technisch. Mit 20 Minuten Einfahren konnte ich recht leicht mit der Spitzengruppe starten. 


Nach 10 Kilometern attackierte ich aus der Spitzengruppe hinaus. Schnell konnte ich Zeit und Abstand zwischen mich und die Spitzengruppe bringen. Ich freute mich auf einen spannenden Ritt. Als ich mich das nächste Mal umdrehte, konnte ich es nicht glauben, dass der Spitzenreiter der Trophy mir nachfuhr. So wurde mein Ausreißversuch leider vereitelt, da die komplette Spitzengruppe nacheilte. 


Dennoch blieb ich am Gas. Auf den kommenden 20 Kilometern konnte ich mich unter den Top Ten festsetzen. Ich kam auf dem technisch sehr anspruchsvollen Kurs gut zurecht. Bei Kilometer 45 kamen leider tiefe Sandpassagen dazu. Mit meinen 26 Zoll und nicht genug Power hatte ich keine Chance mit den Fahrern rund um mich mitzuhalten. Ich versuchte alles, doch es war nicht möglich. 


Die letzten rund 30 Kilometer komplett flach versuchte ich als Einzelkämpfer unter Einsatz meiner letzten Kräfte zu bewältigen. Dabei verbrauchte ich alle Energie und musste allein auf den letzten anderthalb Kilometern 9 Fahrer passieren lassen. 


Etwas enttäuscht aber glücklich über meine Leistung ging ein echter Renntag zu Ende. Das Ziel auf der heutigen Etappe zweitbester Österreicher zu werden habe ich um ca. 12 Minuten verfehlt, und konnte so wieder drittbester Österreicher werden. 


Ich freue mich auf die morgige letzte Etappe.



1 Kommentar:

limingli hat gesagt…

يجب عليك دائما ارتداء أنبوب المشمش أجمل، في انتظار أن تظهر أحبه.