28. Dezember 2008

Mount Cook!

Der Weg ins Mount Cook Village war ein harter und langer!
Kurz dachte ich sogar, dass ich mich auf die Strasse setze (gut ok hab eh macht)
und mich von jemanden mitnehmen lasse. Der Wind war sehr stark. Teilweise von Vorne und ich nicht
ganz fit. Auch war es kalt, so dass es mir nicht wirklich spass gemacht hat.
Aber in der harten Fase, hatte ich mal wieder alle auf meiner Seite. Der Wind drehte und untypisch fuer die Gegend,
hat es mich das Tal hineingeblasen. Gluecklich und muede, bin ich im sehr nett YHA Hostel angekommen.

Das neue Museum im Mount Cook Village ist extrem gut gelungen. Extrem viele gute Austellungsstuecke und
Multimediainstallationen machen die Geschichte des sagenumwogenen Berges zu einem Erlebnis der besondern Art.

Nach einem Regentag hat es richtig aufgeklart und die ganze Schoenheit der Gegend konnte man betrachten.
In der Nacht waren auch keine Wolken am Himmel und so waeren sehr sehr viele Sterne am Himmel zu bestaunen.

Keine Kommentare: