6. September 2008

Studieren auf der HPU in Honolulu

So, die erste woche Uni ist jetzt auch schon vorbei.

Nachdem ich mich von meinem Buecherkaufschock (4 Buecher um 430 Dollar, 2 davon gebraucht) wieder erholt habe, (hab einfach 2 wieder zurueck gegeben) konnte ich heute am Freitag die erste Woche auf der HPU abschliessen.

Die Kurse die ich hier besuchen muss, sind im grossen und ganzen recht interssant. Obwohl sich 5 Kurse pro Woche nicht wirklich viel anhoeren, ist das Aufwand doch garnicht so gering. Von Woche zu Woche muss man sich selber die Kapitel im Buch durchlesen und erarbeiten. Was ich schon auf Deutsch nicht gerne mache, koennt ihr euch vorstellen mache ich auf Englisch noch weniger gern. Ober ok.

Wohung hab ich noch immer keine. Aber dieses Wochenende wird sich daran etwas aendern. Aber da von spaeter mehr.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hi, hui wui da musstest du ja ganz schön in die tasche greifen für die bücher! wieso hast du zwei zurück gegeben?wie wirst du jetzt drin lesen ;) die live musik am campus ist ja sehr genial :) wünsche dir gutes gelingen beim englisch lesen und erarbeiten! :)
gutes gelingen für die wohnung!!!!
grüßli lisa

Anonym hat gesagt…

Hallo Petzi!

Sieht sehr nett aus!

Bussis

P.S. Hier herrscht Tropenklima
Martina

Anonym hat gesagt…

Jaja, das Lesen und das Schreiben ist schwer. Du wirst dich schon eingewöhnen und bei diesen feschen Gesprächspatnerinnen wird das Englisch fast zu deiner Muttersprache werden. Viel Glück dabei !
Ma & Pa