6. Februar 2008

Und wenn du glaubst es geht nicht mehr.....




kommt von irgendwo eine Flocke her.

oder zwei

oder drei

oder vier

oder..

Wie soll man es am besten beschreiben, wenn man es nicht mal
selber richtig versteht. Wenn man nach dem Wetter fragt,
gibt es eigentlich nur eine Antwort: Schneefall, leichter, dichter oder so.
Wir sind jetzt seit gut 10 Tagen hier und jeden Tag hat es bisher geschneit.
Unterschiedlich viel, aber es ist jeden Tag etwas dazugekommen.
Jesko und ich gehören zum Glück zu den Leuten, die sich über Schnee freuen.
Egal, wieviel es ist. Umso mehr, desto besser.
Zwar können wir doch schon behaupten einigen Tiefschnee bisher unter den Boards
gehabt zu haben, aber dieser hier in Japan ist schon etwas Besonderes.
Es schneit in der Regel sehr kalt. Schneefall und -15 Grad sind keine Seltenheit.
Dadurch hat der Schnee eine extreme Konsistenz. So leicht, dass man gut 30-40 cm
frischen Powder nicht einmal spürt. Nun stelle man sich bitte vor, es schneit 30 cm
und am darauf folgenden Tag noch mal gute 30-40 cm.
Ja genau, das wird richtig tief.



Jesko mag Schnee

Leider hat es auch sehr stark geschneit und dadurch war es phototechnisch nicht
möglich diese Gefühle einzufangen. Aber ihr könnt uns glauben.
Wenn man eine Turn macht und bis zur Schulter im Powder steckt kommt
man sich mit der Welt und dem Leben ganz schön im Reinen vor.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

oh ein schneemann im skianzug :) sind echt geniale fotos!
weiter so!!!!

Anonym hat gesagt…

fahrt ihr pistenbseits oder ham die auch so geil aussehende radraks wie hier, lieb die dinger, need radrak fahren!

na fein fein hey, is das eigentlich n großes schigebiet?

Anonym hat gesagt…

Dieser Schnee ist wirklich fantastisch. Papa sieht sich schon breitere Schier an, wenn er einmal auf seiner Erdumrundung ( in seinem nächsten Leben) auch in Japan vorbeikommt. Jetzt freut er sich einmal über die herrlichen Fotos.
Ätsch- auch wir am Gscheid haben ein paar cm Neuschnee !

elpedro hat gesagt…

Nein Radrak fahren würden wir doch nieeeee machen.
Aber zur Beruhigung. Die werden eh weggesperrt unter tags. Meistens auf jeden fall.

Ja das Schigebiet ist gross.
Es ist das grösste in ganz Japan.
Aber um einen Teil zu erreichen muss man den Bus nehmen. So gross wie Obertauern ungefähr.