11. Januar 2008

ÖM Omnium auf der Bahn!

An Donnerstag stelle ich mich zum zweiten Mal
an den Start eines Bahnrennens. Vor fast 4 Jahren
versuchte ich es zum letzten Mal.
Mit dem Ziel, bei jedem der 5 Rennen an diesem Abend
die Ziellinie zu sehen, stand ich am Start.



Jeder, der mich kennt weiss, dass es nicht mein Ziel ist, 200 Meter mit 55 km/h zu fahren. Da muss schon einiges mehr gehen.
Aber an diesem Tag war nicht mehr möglich. Schon beim Beschleunigen wollten
die Beine nicht so richtig.
Ok! Vielleicht etwas mehr schlafen - das nächste Mal.

Das Scratch Rennen (40 Runden und nur eine Schlusswertung) war sehr hart.
...
..
.
Richtig hart.
...
..
.
Gut man hätte es sich auch leichter machen können und nicht 20 Runden vor Schluss,
so für 6-7 Runden eine 3/4 Runde vor dem Feld her fliegen.

Aber man lernt dazu.




Neben zwei Rennen gegen die Uhr (1000m und 3000m) Stand als Höhepunkt
das Punkterennen über 100 Runden am Programm.
Jede 10. Runde bekamen die ersten 3 Fahrer Punkte.

Es war hart.
.
.
Noch härter also das Scratch.

Aber da dort habe ich die Ziellinie gesehen.
Am Ende
war ich einer von 10 Fahrern,
die in jedem Rennen die Zielflage sehen durften und damit
bin ich auf jedenfall zufrieden.

Keine Kommentare: